Schmuck

Constanze Janssen


constanzejanssen.de
Constanze Janssen
Ringe Gold 750, Turmaline

Nach Abschluss als staatlich geprüfte Gestalterin und Meisterprüfung an der Zeichenakademie Hanau, habe ich 1992 meinen Platz im Schmuckatelier 7 in der Koppel 66 gefunden. Dort entwerfe und schmiede ich seitdem meinen Schmuck.

 

Eine große Leidenschaft und Freude ist die Beschäftigung mit Insekten im Schmuck, die mal mit farbigen Folien und Metall, mal ausschließlich in Metall gearbeitet werden.
Darüber hinaus arbeite ich mit gesägten Durchbrüchen und feinen, teils geometrischen Mustern, die ihre Wirkung durch den Kontrast mit Gold und Silber, bzw. Licht und Schatten erzielen.
Natürlich fehlen auch die Klassiker nicht: Edle Steine als Blickfang am Finger oder Hals. Alles ist von Hand gearbeitet; ein besonderer Prozess ist die Entwicklung eines Schmuckstücks für und mit den Kunden.

Fotos: Charlotte Schreiber

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner